UNSERE PÄDAGOGIK

Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen von jedem Kind ein. Die KiTa ist ein Lebensraum für Kinder, in dem sie Lebensituationen selbstständig und mit Unterstützung der Erzieher bewältigen (getreu nach den Vorgaben des *Kibiz). Die unterschiedlichen Bildungsbereiche > werden durch unser pädagogisches Personal situationsbedingt in den KiTa- Alltag eingebracht. So kann jedes Kind spielerisch und individuell in einer kleinen Gruppe seine Umwelt erobern, sich und andere Kinder entdecken und lernt dabei immer mehr seine Persönlichkeit zu entwickeln. Uns ist es wichtig, dass das Kind in der KiTa feste Bezugspersonen und Vorbilder hat, die es auf seinem Weg begleiten.

* Das Kinderbildungsgesetz (Kibiz) gibt dabei den Rahmen vor, in dem sich die Kinder Eigenschaften wie Selbstwertgefühl, Kreativität und Eigenverantwortung aneignen.

UNSER BILD VOM KIND

So arbeiten wir.

Nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell.

BILDUNGSBEREICHE

Die praktische Umsetzung bei uns.

Auch Interessant